Irmtraud Kuhn (80 Jahre), bringt sich bis heute aktiv in die Arbeit mit ein.

30 Jahre Unterstützungsfonds der GEW Nordbaden e.V

Die Mitglieder des Verteilerausschusses bedankten sich im September bei Irmtraud Kuhn für ihre langjährige Mitarbeit. Diese konnte dann so einiges aus den Anfangszeiten erzählen und wir hörten ihr fasziniert zu.

Der Unterstützungsfonds der GEW Nordbaden e.V. wurde federführend von Hans Clauser, ehemaliger GEW Bezirksvorsitzender der Nordbaden, im Oktober 1993 gegründet.

Schon zuvor hatten Kolleginnen und Kollegen seit Gründung der GEW Nordbaden jedes Jahr immer um die Weihnachtszeit bedürftige oder in Not geratene Kolleginnen und Kollegen mit ihrer "Weihnachtsspende" solidarisch und unbürokratisch unterstützt."

Ziel ist damals wie heute Lehrende, Erziehende und deren Angehörige, sowie Personen, die sich in Ausbildung befinden oder die Rente/Pension erhalten aus einer wirtschaftlichen Notlage zu helfen.

Wir sammeln und spenden unabhängig von Gewerkschafts- oder Verbandszugehörigkeit. Das Spendenaufkommen wird im vollen Umfang Weitergegeben.

Sollten Sie eine Person kennen, die wir unterstützen könnten, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf:

Angelika Kistner, 07053-920574 oder angelika.kistner(at)gew-bw(dot)de

Thomas Beckert, 0721 987799-0 oder thomas.beckert(at)gew-bw(dot)de

Spenden können Sie direkt auf das Konto des Unterstützungsfonds der

GEW Nordbaden überweisen:

Unterstützungsfonds GEW-Nordbaden

BIC: PBNKDEFF

Ab einer Spende von 10.- Euro stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Hinter jeder Notlage steckt auch immer ein Schicksal. Eine Krankheit, ein Todesfall in der Familie, Nachzahlungsforderungen, befristete Beschäftigungsverträge die eine Bezahlung in den Sommerferien ausschließt.

Situationen, die insbesondere Personen in den unteren Besoldungs- und Entgeltgruppen sehr belasten können. Wir können die Notlage nichtabwenden, aber mit Ihrer Hilfe können wir die Situation ein wenig lindern.

Jeder Beitrag unterstützt unsere Arbeit.