Zum Inhalt springen

Trägt Gedichte von Busch, Goethe und Brecht vor.

Heinrich Utta - 104 Jahre und geistig aktiv

Davon konnten sich Angelika Kistner, GEW Calw/Freudenstadt und Wolfgang Klenk aus Anlass des Besuchs zum 104. Geburtstag überzeugen.

Heinrich Utta war bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst Rektor der Realschule in Pfalzgrafenweiler und ist schon 70 Jahre Mitglied in der GEW.

Nach wie vor lebt er mit Unterstützung im Einfamilienhaus, genießt von der Terrasse aus den Rundumblick auf den angrenzenden Schwarzwald.

Im Gespräch blickt er angeregt auf das Weltgeschehen und lässt dabei auch seine Einstellung zum Glauben nicht aus.

Sein Alltag ist von Dankbarkeit geprägt, diese Altersgrenze erreicht zu haben. Seine geistige Rüstigkeit stellt er unter Beweis und trägt Gedichte von Busch, Goethe und Brecht vor.

Was für ein Erlebnis für die beiden Besucher, wir waren tief beeindruckt, und was für eine Gnade für den Jubilar.

Nächstes Mal trage ich euch noch mehr Gedichte  vor, mit diesen Worten verabschiedet er uns.

Kontakt
Angelika Kistner
Beisitzerin im Kreisvorstand
Privat:  07053 - 92 05 74