Arbeitstreffen im Zinsbachtal

Kreisklausur Waldsägmühle 2024

Nach der gelungen eintägigen Klausur vor fast einem Jahr, wurde eine Zweitägige geplant und durchgeführt. Die nahende Personalratswahl gab den Takt vor.

Kreisklausur Calw-Freudenstadt vom 29.02-01.03.24

Der Kreisvorstand traf sich in der schönen Waldsägmühle im Zinsbachtal bei Pfalzgrafenweiler. Der Wahlkampf für die Personalratswahl sowie die Vorbereitung der Kreisversammlung im Mai standen auf der Tagesordnung.

Drei neue, interessierte GEW-Mitglieder konnten für die Kreisarbeit gewonnen werden, sodass die Klausur mit einer Vorstellungsrunde begonnen wurde. Nach einer Phase der Ideensammlung wurde auch konkret an der Umsetzung gearbeitet. Während der Klausur wurden Wahlplakate für den Rastatter und Pforzheimer ÖPR erstellt. Diese Trennung war notwendig, da sich unser Kreis Calw – Freudenstadt auf die Schulämter Rastatt und Pforzheim aufteilt. Für die Kreisversammlung wurde am ersten Klausurtag die Verabschiedung langjähriger Kreisvorstandsmitglieder geplant. Angelika Kistner, die unseren Kreis über viele Jahre sehr aktiv mitgestaltet hat, wird als Kreisvorsitzende verabschiedet. Gottfried Gruner wird als Kreisrechner verabschiedet und Martin Ulmer als Pensionärsvertreter. Am Abend gab es ein geselliges Beisammensein mit gewinnbringenden Gesprächen. Am zweiten Klausurtag wurden die Kreisvorstandswahlen sowie die Delegiertenwahlen für die Kreisversammlung im Mai vorbereitet. Die Klausur wurde von den Teilnehmenden als sehr gewinnbringend bewertet und man war sich einig, weiterhin bei diesem Format zu bleiben.

Oliver Nowack
Kommissarischer Kreisvorsitzender Calw, Stellvertretender Personalratsvorsitzender
Privat:  07051/969127

Wimbergschule GWRS Calw