Sie sind hier:

Landesarbeitskreis DaZ- und DaF-Lehrkräfte

Im Landesarbeitskreis DaZ- und DaF-Lehrkräfte treffen sich Honorarlehrkräfte von verschiedenen Städten und Einrichtungen in Baden-Württemberg. Wir tauschen uns aus, beteiligen uns regelmäßig an öffentlichkeitswirksamen Aktionen oder initiieren selbst Aktionen. Wir beschäftigen uns mit dem Kurssystem und behalten aktuelle Entwicklungen im Auge. Für Honorarlehrkräfte organisieren wir regelmäßig Informationsveranstaltungen.

Die GEW fordert für Honorarlehrkräfte

• Schaffung von Festanstellungen mit einer Einstufung in TvöD 11
  • Bei Honorartätigkeit deutliche Erhöhung der Honorare auf mindestens 54 Euro pro Unterrichtseinheit
  • Wiedereinsetzen der alten Qualitätsstandards im Integrationskurs, die im Sommer 2015 suspendiert wurden

Mitmachen

Wir freuen uns immer über neue Kontakte oder neue Mitstreiter/innen. Wenn du über unsere Arbeit auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, kannst du dich auf unseren Interessentenverteiler setzen lassen. Kontaktiere uns einfach per E-Mail (siehe Kontaktdaten rechte Spalte).

Helen Bärlin
Sprecherin Arbeitskreis DaZ-DaF-Lehrkräfte