Sie sind hier:

Fachgruppe Gesamtschulen

Die Fachgruppe Gesamtschulen begleitet die seit 1970 in Baden-Württemberg bestehenden Gesamtschulen. Von den ehemals sieben Neugründungen bestehen nur noch drei als "Schulen besonderer Art". In diesen Schulen wird schon lange daran gearbeitet, allen Kindern und Jugendlichen in einer gemeinsamen Schule eine möglichst gute Ausbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und der fachlichen Leistung zu vermitteln.

Fachgruppe Gesamtschule (von links): Jürgen Leonhardt, Bernd Pohlmann (Vorsitz), Matthias Schmidt (stellv. Vorsitz), Alex Zollmann, Helmut Jung, Martin Wetz, Mathias Linke

Interesse an Mitarbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Themen interessieren und sich ein "Engagement auf Zeit" bei uns und für bestimmte Projekte vorstellen können - vor Ort auf GEW-Kreisebene oder in unserer Landesfachgruppe. Sprechen Sie uns an!

Kontakt zur Fachgruppe

Bernd Pohlmann
Vorsitzender Fachgruppe Gesamtschulen
Heimatstr. 1
79249 Merzhausen
0761 406 388
Matthias Schmidt
stellvertretender Vorsitzender Fachgruppe Gesamtschulen