Sie sind hier:

Personengruppe Arbeitnehmer/innen

Wir sind neun gewählte Mitglieder und sieben Ersatzmitglieder, dazu kommen Expert/innen aus den Bezirks- und Hauptpersonalräten sowie hauptamtliche Gewerkschaftssekretär/innen.

von links: Günther Thum-Störk, Roland Theophil, Pit Penz, Bärbel Etzel-Paulsen (Vorsitz), Gabi Bilger (Vorsitz), Farina Semler (Vorsitz), Christine Brohl, Eddi Schnaitter

Aufgaben der Personengruppe
In regelmäßigen Treffen beschäftigen wir uns mit Arbeitnehmerfragen aller Art. Drei Mitglieder nehmen für Baden-Württemberg an den Tarifverhandlungen zum TV-L teil. Alle damit verbundenen Fragen werden von uns diskutiert, vor- und nachbereitet. Personalräte für Arbeitnehmer/innen aller Stufen werden unterstützt, vernetzt und geschult. Infos zu aktuellen Fragen werden erstellt und herausgegeben.

Mitglieder der Personengruppe
In der Personengruppe Arbeitnehmer/innen des Landesverbandes sind GEW-Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg vertreten. Für Anfragen stehen diese gerne zur Verfügung.

Interesse an Mitarbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Themen interessieren und sich ein „Engagement auf Zeit“ bei uns und für bestimmte Projekte vorstellen können – vor Ort in der Kreispersonengruppe oder in unserer Landespersonengruppe.

Kontakt zur Personengruppe

Bärbel Etzel-Paulsen