Zum Inhalt springen

Personengruppe Arbeitnehmer*innen

Wir sind neun gewählte Mitglieder und sieben Ersatzmitglieder, dazu kommen Expert*innen aus den Bezirks- und Hauptpersonalräten sowie hauptamtliche Gewerkschaftssekretär*innen.

Aufgaben der Personengruppe

In regelmäßigen Treffen beschäftigen wir uns mit Arbeitnehmerfragen aller Art. Drei Mitglieder nehmen für Baden-Württemberg an den Tarifverhandlungen zum TV-L teil. Alle damit verbundenen Fragen werden von uns diskutiert, vor- und nachbereitet. Personalräte für Arbeitnehmer/innen aller Stufen werden unterstützt, vernetzt und geschult. Infos zu aktuellen Fragen werden erstellt und herausgegeben.

Mitglieder der Personengruppe

In der Personengruppe Arbeitnehmer*innen des Landesverbandes sind GEW-Mitglieder aus ganz Baden-Württemberg vertreten. Für Anfragen stehen diese gerne zur Verfügung.

Interesse an Mitarbeit?

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich für unsere Themen interessieren und sich ein „Engagement auf Zeit“ bei uns und für bestimmte Projekte vorstellen können – vor Ort in der Kreispersonengruppe oder in unserer Landespersonengruppe.

Kontakt zur Personengruppe
Franz-Peter Penz und Gabriele Stork
Arbeitnehmer*innenvertretung Berufliche Schulen
Kontakt zur Personengruppe
Farina Semler
Vorsitzende Personengruppe Arbeitnehmer*innen
AdresseBrühlstraße 31
71083 Herrenberg
Telefon: 0703 233 00 05
Kontakt zur Personengruppe
Günther Thum-Störk
Vorsitzender Personengruppe Arbeitnehmer*innen