Sie sind hier:

1. Lehrerbandfestival der GEW Karlsruhe: 7 Musikbands begeistern im Jubez

Kurz nach dem diesjährigen Weltlehrertag stellten sich vergangenen Freitag im Jubez sieben Bands den 150 interessierten Zuhörern vor. Das jazzige Warmup durch die beiden Rentnerbands Swinging Groovties und Swing Union waren ein Hörgenuß. Jeder Musiker ein erfahrener Virtuose auf seinem Instrument.
Quiet Lane aus der Gustav-Heinemann-Schule in Pforzheim nahmen anschließend das Publikum mit auf ihre „Reise über das Leben, das Lachen und das Herzblut unterwegs. Mit zwei Gitarren und zwei Stimmen konnten sie ihren Liedern Stimmung und Leben verleihen“.
Mit Bandsalat aus der Integrierten Gesamtschule Rülzheim wars dann vorbei mit der „Ruhe“. Die Rockband aus der Pfalz war genau der richtige Opener für die abendliche Party.
Hankover lieferten anschließend alte und wenig ältere Ohrwürmer zum Mitsingen und Tanzen. Die fünf Musiker aus dem Pädagogischen Fachseminar zeigten dabei ihr ganzes Können und begeisterten damit das Publikum.
Für wahrlich anregende basale Stimulation sorgten die gleichnamigen Basalen Stimulanten der Ludwig-Guttmann-Schule aus Langensteinsteinbach. Die achtköpfige Band riss mit ihren deutschsprachigen Songs alle mit. Ihre rockigen Interpretationen von „Wicki und die starken Männer“ und das „Dschungelbuch“ waren eine der Topacts des Abends.
Und wer nun meinte, dem hätte die letzte Rockband nichts mehr draufsetzen können, der irrt. Die Heartbreakers des Melanchton-Gymnasiums aus Bretten mussten zum Abschluss noch zwei Zugaben spielen.
Eine Fortsetzung dieses Events wird im nächsten Jahr am 06. Oktober wieder im Jubez stattfinden – alle freuen sich schon drauf.