Rückblick/Presse

Jubilarsehrung am 23.06.2022

Nach langer coronabedingter Pause fand endlich die Ehrung der langjährigen Mitglieder statt.
Hier geht´s zum Artikel.

Der Lehrermangel wird immer schlimmer

Der SWR berichtet über die kritischen Zustände im Kreis Waldshut zum Schuljahresanfang 2020/2021. Benita Hasselblatt, Anika Bächle und Arne Scharf benennen klare Forderungen, um den eklatanten Mangel zu beseitigen.

Video hier anschauen

Sie fühlen sich wie Lehrer zweiter Klasse

Artikel hier aus dem Südkurier vom 07.03.2020.

Ehrung zahlreicher Jubilare der GEW Waldshut

Im Rahmen der zweijährig stattfindenden Ehrungsveranstaltung des GEW Waldshut konnte Vorsitzender Gerhard Kappenberger zahlreiche Jubilare für langjährige Mitgliedschaft auszeichnen, darunter den ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Hörr (60 Jahre Mitgliedschaft, ganz links im Bild)). Dieser ließ es sich nicht nehmen, in einer humorvollen Dankesrede auf die Anfänge seines Berufslebens zurückzublicken. Der bekannte Kabarettist Thomas Schreckenberger beschloss den Abend im Hotel Bercher mit einem kurzweiligen und scharfzüngigen Auszug aus seinem Standup-Programm „Hirn für alle“.
Arne Scharf (Foto und Text)