GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

GEW Kreis Böblingen

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.
Über unsere E-Mailadressen " nachname@gew-boeblingen.de " könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen.

„Wir lassen niemanden im Regen stehen“

GEW-Fraktion des ÖPR Kreis Böblingen mit den Kreisvorsitzenden im Team
Farina Semler (oben, zweite von links) und Bruni Dolp (unten rechts)

Zirkus Lisamartoni: 3000€-Spende für eine neue Trapezanlage

Der Zirkus Lisamartoni, das gemeinschaftliches Inklusionsprojekt des Lise-Meitner-Gymnasiums Böblingen und der Martinsschule Sindelfingen konnte sich, durch Spenden finanziert, eine neue Trapezanlage anschaffen. „Mit dieser Trapezanlage sind Auftritte im Freien möglich“, so Lehrer Josef Schmid. Die geplanten Auftritte im Mai könnten so auch ohne Zirkuszelt stattfinden. Außerdem könne das Trapez auch jetzt schon ins Training integriert werden. Aktuell trainieren 84 Jugendliche in kleinen, festen Gruppen unter Coronabedingungen. Der Kulturverein Lisamartoni e.V. war auf der Suche nach Sponsoren bei der GEW-eigenen Johannes Löchner Stiftung fündig geworden. Statt der erbetenen 2500€ wurden 3000€ genehmigt. Der GEW-Kreisvorstand durfte diese Spende am 1.12.2020 stellvertretend für die Stiftung überreichen. Elisabeth Hülsmann, die 1. Vorsitzenden des Lisamartoni e.V. und Lehrer und Schatzmeister Josef Schmid nahmen den Spendenscheck entgegen. Wer sich für die Arbeit des Projekts interessiert, wird hier fündig: www.lisamartoni.de

Bei der Spendenübergabe: Christiane Grau-Krieger, Farina Semler, Gerhard Winter, Stefanie Fritz vom GEW-Kreisvorstand und Elisabeth Hülsmann und Josef Schmid vom Lisamartoni e.V.  Bild: Gunter Krieger

Klausurtagung im Oktober 2020 im Löchnerhaus

Das neue Kreisinfo
Tarifverhandlungen TVöD 2020: Respektables Ergebnis!
Die Gewerkschaften des öffentliches Dienstes haben am Donnersta
Kreiszeitung 16.10.2020