GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

GEW Kreis Böblingen

Für Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.
Über unsere E-Mailadressen " nachname@gew-boeblingen.de " könnt ihr Kontakt mit uns aufnehmen.

„Wir lassen niemanden im Regen stehen“
„Wir lassen niemanden im Regen stehen“

GEW-Fraktion des ÖPR Kreis Böblingen mit den Kreisvorsitzenden im Team 
Farina Semler (oben, zweite von links) und Bruni Dolp (unten rechts)

Nachruf Antje Kopp

Die Nachricht über den Tod unserer geschätzten Kollegin Antje Kopp hat uns sehr betroffen gemacht. Als langjähriges GEW Mitglied war sie nicht nur Vertrauensfrau an ihrer Schule, sondern für die GEW Kreis Böblingen mehr als eine Ansprechpartnerin für die damals neue Schulform „Gemeinschaftsschule“.

Antje war eine glühende Verfechterin dieser Schulart. Jederzeit war sie dazu bereit, sowohl ihr gesamtes Wissen als auch die vielfältigen praktischen Erfahrungen über Fortbildungen, Führungen und Workshops auf verschiedenen Ebenen an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

Dabei spielte bei Antje der gewerkschaftliche Gedanke der Erziehung zur Demokratie im schulischen Alltag eine zentrale Rolle.

Es war schön für uns, dass wir Antje als aktives und begeistertes Mitglied erleben durften, und werden sie gerne in Erinnerung behalten.

                                                                                     Für die GEW Kreis Böblingen

                                                                                     Sabine Hornung / Bruni Dolp

1. Mai in Sindelfingen
Das neue Kreisinfo
"Informationen zur Probezeit"