zur Startseite
Pfad zur Seite:Startseite - Presse - Pressemitteilungen 2012 - PM 12/12 LDV Wahlen

PM 12/12 LDV Wahlen

19.04.2012: 97 Prozent für Doro Moritz

Gute Bildung ist teuer, schlechte Bildung können wir uns nicht leisten

Stuttgart – Die größte bildungspolitische Interessenvertretung in Baden-Württemberg wird auch in den nächsten vier Jahren von Doro Moritz geleitet. Die 56jährige aus Heimsheim (bei Pforzheim) erhielt 97 Prozent der Delegiertenstimmen. „Dieses Ergebnis ist ein Auftrag, die erfolgreiche Arbeit der GEW in den vergangenen Jahren fortzusetzen. Ich werde mich vor allem dafür ein¬setzen, dass nicht auf Kosten der Kinder, Jugendlichen und der Beschäftigten gespart wird. Die Landesregierung muss dafür sorgen, dass die Steuereinnahmen erhöht und für bessere Bildung an KiTas, Schulen, Hochschulen und in der Weiterbildung investiert werden. Gute Bildung ist teuer, schlechte Bildung können wir uns nicht leisten“, sagte am Donnerstag (19.04.) in Stuttgart Doro Moritz, Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Doro Moritz kandidierte erneut für den Vorsitz der Bildungsgewerkschaft. In ihrer ersten Amtszeit seit 2008 konnte die GEW die Zahl der Mitglieder um 4.500 auf jetzt 48.556 erhöhen. Die GEW ist auch bundesweit der größte GEW-Landesverband.
Als stellvertretende Vorsitzende wählte die GEW den Berufsschullehrer Michael Futterer aus Heilbronn, die KiTa-Leiterin Petra Kilian aus Stuttgart und die Realschullehrerin Ruth Schütz-Zacher aus Donaueschingen.

In der Stadthalle Sindelfingen tagt seit gestern (19.04.) die Landesdele¬gierten¬versammlung der GEW, auf der 326 Delegierte aus ganz Ba¬den-Würt¬temberg und allen Bildungseinrichtungen die GEW-Spitze für vier Jahre neu wählen und über 90 Anträge beraten. Heute Nachmittag (17.15 Uhr) spricht die Kultu¬sministerin Gabriele Warminski-Leitheußer, morgen (9 Uhr) Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu den Delegierten.

Pressemitteilungen 2012

SucheHilfeEmailSitemapDruckversion