zur Startseite
Pfad zur Seite:Startseite - Presse - Pressemitteilungen 2012 - PM 23/12: Gemeinschaftsschule

PM 23/12: Gemeinschaftsschule

23.07.12: Gemeinschaftsschule startet

GEW wünscht Lehrer/innen in den Starterschulen viel Erfolg
(Zumeldung PM KM, 23.07., Gemeinschaftsschule)

Stuttgart – Die Bildungsgewerkschaft GEW wünscht allen Lehrerinnen und Lehrern an den ersten baden-württembergischen Gemeinschaftsschulen viel Erfolg. „Wir danken allen Lehrkräften und Schulleitungen, die sich engagiert in den Starterschulen der Gemeinschaftsschulen einbringen“, sagte am Montag
(23.07.12) in Stuttgart Doro Moritz, Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Die GEW macht sich dafür stark, dass spätestens 2013 die Gründung weiterer Gemeinschaftsschulen von einer regionalen Schulentwicklungsplanung begleitet und gesteuert wird. „Die Gemeinschaftsschule wird sich nur durchsetzen, wenn die Landesregierung in der Schullandschaft keinen Markt der Möglichkeiten eröffnet, sondern klare Vorgaben macht und die Schulentwicklungsplanung mit eindeutigen Kriterien für alle Regionen und alle Schularten zukunftsfähige Lösungen schafft. Das ist im Interesse der Lehrkräfte und der Schulträger dringend nötig“, sagte Moritz.

Pressemitteilungen 2012

SucheHilfeEmailSitemapDruckversion