Für das Landesweite Semesterticket Baden-Württemberg

Studierende können sich noch bis 6. Mai 2018 an einer Umfrage rund um das Landesweite Semesterticket in Baden-Württemberg beteiligen. Die GEW unterstützt das Projekt der LandesAStenkonferenz.

Vom Montag, den 17. April, bis Sonntag, den 6. Mai 2018, läuft die Umfrage rund um das Landesweite Semesterticket in Baden-Württemberg. Studierende haben zwei Wochen Zeit der Landesstudierendenvertretung Baden-Württemberg ihre Meinung zum System und  ihre Vorstellungen rund um den Preis um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vor Ort mitzuteilen.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg unterstützt die Forderungen und das Projekt der LandesAStenkonferenz, ein landesweites Semesterticket einzuführen.

Das Landesweite Semesterticket ist ein Projekt der LandesAStenkonferenz in Kooperation mit der Deutschen Bahn, den baden-württembergischen Verkehrsbetrieben, dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.