Personalratswahlen
GEW feiert Erfolge an Gymnasien
Im Beamt*innen-Bereich erreichte die GEW im Hauptpersonalrat und in allen Bezirkspersonalräten reale Stimmengewinne. Die GEW freut sich über einen weiteren Sitz im Bezirk Stuttgart.
Sehr erfolgreich liefen die Personalratswahlen 2024 bei den Gymnasien. Im Beamt*innen-Bereich erreichte die GEW im Hauptpersonalrat (HPR) und in allen Bezirkspersonalräten (BPR) reale Stimmengewinne.
Absoluter Spitzenreiter ist der Bezirk Stuttgart mit +8,3 Prozent. Die GEW-Landesfachgruppe Gymnasien freut sich über einen weiteren Sitz im BPR: Statt drei setzen sich nun vier GEW-Vertreter*innen in Stuttgart für die Interessen der Kolleg*innen ein. Traumhafte +14,4 Prozent gewann die Arbeitnehmer*innen-Liste des Bezirks Südbaden. Leider reichte es knapp nicht zum Gewinn des zweiten Arbeitnehmer*innen-Sitzes. Ebenfalls denkbar knapp – es ging um 13 Stimmen – ging die Entscheidung um den einzigen Arbeitnehmer*innen-Sitz im BPR in Tübingen verloren. Ansonsten konnten alle Plätze erfolgreich verteidigt werden.
Mit landesweiten Online-Angeboten bereitet die GEW seit Mitte Mai die Frischgewählten in den Örtlichen Personalräten (ÖPR) auf die neue Amtsperiode vor.
Die GEW-Landesfachgruppe Gymnasien dankt allen Kandidat*innen ganz herzlich, gratuliert zum Amt, wünscht ganz viel Erfolg in demselben und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit!
77815 Bühl