Junge-GEW-MA: Trotz Corona für euch da!

Dieses Motto nahm sich die GEW-Mannheim zu Herzen und überlegte sich einen Plan, wie sie trotz Corona für die neuen Referendare, die am 01.02.2021 ihr Ref im Seminar Mannheim begannen, da sein konnte.

Normalerweise gibt es zu diesem Anlass immer einen großen Stand der GEW im Technoseum und eine feierliche Vereidigung mit vielen Reden und Grußworten. Dieses Jahr war es, wie so oft, auch hier komplett anders. Die neuen LAs wurden in ihren Pädagogikgruppen vereidigt und haben nun alle Veranstaltungen bis auf Weiteres online. Dies tut uns für die LAs sehr Leid, da ihnen so viel Austausch untereinander, sich gegenseitig kennen lernen und verschiedene Praxisbeispiele verloren gehen. Gerade deshalb wollten wir aber für unsere Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter da sein und legten am Wochenende vor der Vereidigung Wochenendschichten ein, um 200 rote Turnbeutel mit wichtigen Infos, einem persönlichen Brief, Süßigkeiten, einem Desinfektionsmittel für die Schultasche und weiteren kleinen Überraschungen zu packen. Wir hoffen, dass wir unseren LAs so wenigstens eine kleine Freude bereiten und einen herzlichen Willkommensgruß zukommen lassen konnten. Wir wünschen ihnen trotz der besonderen Umstände eine spannende, erfolgreiche Zeit. Sobald Corona es zulässt werden wir natürlich wieder vor Ort in Präsenz mit Infos und Aktionen am Seminar sein!!! Versprochen!