Online-Plattform

Lehrmaterial hochladen und tauschen

Die GEW hat gemeinsam mit DieLehrerBerater ein Online-Portal geschaffen, das den Arbeitsalltag von Lehrkräften erleichtern soll. Auf der Plattform können persönliche Materialien gespeichert, Lehrmaterial getauscht oder Kalender angelegt werden.

Mit dem langjährigen Kooperationspartner DieLehrerBerater.de hat die GEW eine werbefreie und für GEW-Mitglieder kostenlose Plattform geschaffen, die den Arbeitsalltag von Lehrkräften erleichtern soll. Auf der Plattform können persönliche Materialien gespeichert, Lehrmaterial getauscht oder Kalender angelegt werden.

Jetzt geht es darum, die Plattform bis zum Sommer zu füllen. Alle sind herzlich eingeladen, die Speicherkapazität für sich zu nutzen, Materialien hochzuladen und freizugeben. Dann erfolgt die Freischaltung für den Download. Für die Uploads gibt es attraktive Preise.

Für GEW-Mitglieder wird es außerdem Zugang zu Materialien geben, die nur Mitgliedern vorbehalten sind.

DieLehrerberater sind ein Team aus sechs Finanz- und Versicherungsmaklern, die in Freiburg ansässig sind. Sie haben sich darauf spezialisiert, Finanz- und Versicherungsprodukte speziell auf die Anforderungen im Lehrberuf und bei der Ausbildung zur Lehrkraft zu prüfen. Das Team berät unabhängig und kostenfrei.

Hier geht es zur neuen Online-Plattform DeinUnterricht.de.