Multiprofessionelle Zusammenarbeit – wie kann das gelingen?

Mit dieser Frage möchte sich die junge GEW in nächster Zeit beschäftigten. Bildungseinrichtungen der Zukunft sind multiprofessionell geprägt und wir möchte dazu beitragen, dass dies gut gelingen kann.

Auch die junge GEW ist ein multiprofessionelles Team; wir sind Lehrerinnen und Lehrer unterschiedlicher Schularten, Kindheitspädagog/innen, Erzieher/innen und Heilerziehungspfleger/innen. Diese Mischung ist spannend und wir merken, dass wir unterschiedliche Herangehensweisen an Themen und Fragestellungen haben. Für Anfang April 2017 bereiten wir ein Seminar in Bad Urach vor, in dem wir Mitglieder aus allen pädagogischen Praxisfeldern einladen, mit uns auf die Spur des eignen Professionsverständnisses zu kommen und Möglichkeiten der guten und wertschätzenden Zusammenarbeit im Berufsalltag zu erarbeiten.

Wir möchten auch deine Meinung wissen und freuen uns über Anregungen zum Thema.

Johanna Schreiber
Referentin MitgliederEntwicklung