1. Mai in Baden-Württemberg

Die Gewerkschaften demonstrieren am 1. Mai wieder für eine soziale, tolerante, demokratische und solidarische Gesellschaft in Deutschland und in Europa. Der DGB richtet 46 Veranstaltungen in Baden-Württemberg aus, auch mit Rednern der GEW.

"Wir sind viele. Wir sind eins." lautet das Motto des DGB am 1. Mai 2017. Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen zum Tag der Arbeit auf. Die Hauptkundgebung in Baden-Württemberg mit dem DGB-Landesvorsitzenden Martin Kunzmann findet in Ulm statt. Für die GEW spricht der stellvertretende Vorsitzende der Bundes-GEW Andreas Keller in Karlsruhe. In Heidelberg spricht der stellvertretende Vorsitzende der GEW Baden-Württemberg Michael Futterer (11 Uhr, Marktplatz). Der Kreisvorsitzende der GEW Esslingen/Nürtingen, Hans Dörr, soricht in Nürtingen (11 Uhr, Schillerplatz).

1.