Alles was du jetzt brauchst

Wenn du als Studi bei uns Mitglied bist, hast du eine kompetente Organisation an deiner Seite. Zu uns gehören Beschäftigte in Kitas über Schulen bis zu Hochschulen. Wir sind die größte Gewerkschaft im Bildungsbereich.

Wir bieten Service und Informationen

Professionelle und schnelle Beratung: Wir beraten dich in unseren vier Geschäftsstellen und über unsere kostenfreie Hotline in Fragen zu deinem Studium und Prüfungen.

Rechtsschutz: Umfassende Beratung und Rechtsschutz in allen beruflichen Angelegenheiten.

• Eine ungerechte dienstliche Beurteilung, falsche Bezahlung oder Beratung im Kündigungsfall.
  • Bei uns wirst du beraten und – falls erforderlich – bezahlt dir die GEW Anwalts- und Gerichtskosten.

Berufshaftpflicht- und Schlüsselversicherung: Im Praktikum oder beruflichen Alltag ist schnell etwas passiert. Du hast Pech in der Pausenaufsicht und ein Kind bricht sich ein Bein. Es geht etwas kaputt und du trägst die Verantwortung.

Die GEW trägt für dich die beruflichen Risiken: Du bist bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie bei Schlüsselverlust versichert.

Wir unterstützen dich in deinem Studium mit

• kostenlosen Studienhelfern (z. B. „Prüfungen erfolgreich bewältigen“) und Unterrichtsentwürfen.
  • kostenlosen monatlichen Zeitschriften der GEW mit den aktuellen bildungspolitischen Themen.