GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Für das Landesweite Semesterticket Baden-Württemberg

Studierende können sich noch bis 6. Mai 2018 an einer Umfrage rund um das Landesweite Semesterticket in Baden-Württemberg beteiligen. Die GEW unterstützt das Projekt der LandesAStenkonferenz.

02.05.2018

Vom Montag, den 17. April, bis Sonntag, den 6. Mai 2018, läuft die Umfrage rund um das Landesweite Semesterticket in Baden-Württemberg. Studierende haben zwei Wochen Zeit der Landesstudierendenvertretung Baden-Württemberg ihre Meinung zum System und  ihre Vorstellungen rund um den Preis um den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vor Ort mitzuteilen.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Baden-Württemberg unterstützt die Forderungen und das Projekt der LandesAStenkonferenz, ein landesweites Semesterticket einzuführen.

Das Landesweite Semesterticket ist ein Projekt der LandesAStenkonferenz in Kooperation mit der Deutschen Bahn, den baden-württembergischen Verkehrsbetrieben, dem Verkehrsministerium Baden-Württemberg und dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.