Online-Petition

GEW fordert Luftfilteranlagen für Schulen und Kitas zum Schutz vor Corona

Der GEW-Kreis Lörrach hat eine Online-Petition gestartet und fordert die Landesregierung dazu auf, alle Klassenzimmer und Räumen in Kindertagesstätten mit effektiven Luftfilteranlagen auszustatten. Jetzt unterzeichnen – für gesunde Bildung!

Foto: GEW/Shutterstock

Mit einer Online-Petition fordert der GEW-Kreis Lörrach die Ausstattung von Klassenzimmern und Räumen in Kindertagesstätten mit effektiven Luftfilteranlagen durch Finanzmittel des Landes.

Dauerlüften, Masken und Abstand zum Schutz vor dem Coronavirus sind im Unterrichtsalltag kaum umsetzbar. Die vom Kultusministerium versprochenen 40 Millionen Euro für Pandemieausgaben an Schulen werden nicht ausreichen, um alle Klassenzimmer bedarfsgerecht mit Luftfilteranlagen auszustatten. Die Kindertagesstätten sind dabei gar nicht bedacht.

Die GEW Baden-Württemberg unterstützt die Petition und ruft dazu auf, gemeinsam mit dem GEW-Kreis Lörrach für die Gesundheit von Schüler*innen, Lehrkräften und Erzieher*innen einzutreten.

Jetzt die Petition unterzeichnen!

Die Unterschriftensammlung läuft noch bis 1. Februar 2021.

Katharina Huss
Referentin für Studierendenarbeit