GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Lehrer-CoachinggruppenKostenlose Maßnahmen des Kultusministeriums zum Erhalt der Lehrergesundheit

Seit 2011 werden im Kultusressort jährlich drei Millionen Euro für die Lehrergesundheit zur Verfügung gestellt und diverse Maßnahmen wurden entwickelt.

20.10.2018

Auch in diesem Jahr bietet das Kultusministerium Baden-Württemberg wieder die von Prof. Joachim Bauer ins Leben gerufenen Lehrer-Coachinggruppen an. Die Teilnahme ist für Lehrkräfte und Schulleitungen von öffentlichen Schulen kostenlos.

Die Webseite wurde diesmal grundlegend erneuert und das Anmeldeportal bietet eine detaillierte Auswahl von wohnortnahen Angeboten. Die Gruppen finden statt, sobald genügend viele Anmeldungen (Teilnehmerzahl sechs bis zwölf) zustandekommen.

Bei freien Plätzen ist auch nach dem Stichtag 20. Oktober noch eine Anmeldung möglich. Einige Gruppen beginnen erst im Jahr 2019.

Die Coachinggruppen sind eine anerkannte Massnahme zu Förderung und Erhalt der Gesundheit, die laufend wissenschaftlich evaluiert wird.

Zurück