GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

JA13-AktionswochenWarum alle Lehrerinnen und Lehrer A 13 verdient haben

Lehrkräfte aus ganz Baden-Württemberg haben uns verraten, warum sie A 13 verdient haben und was gerechte Bezahlung für sie bedeutet. Im November macht die GEW mit zahlreichen Aktionen vor Ort auf die ungerechte Bezahlung aufmerksam.

06.11.2019

Als Grund- und Hauptschullehrkraft oder Fachlehrer/in leistest du eindrucksvolle Arbeit in deinem Berufsleben. Für deine Schule, für deine Schülerinnen und Schüler, für deine Kolleginnen und Kollegen. Du hast mehr verdient!

Wir sagen: Es ist Zeit für eine gerechte Bezahlung.

Schreib uns an info(at)gew-bw(dot)de oder auf Facebook, warum du A 13/E 13 verdient hast und was du damit machen würdest! Einen Tag länger im Urlaub bleiben, etwas spenden, dein Deputat reduzieren? Oder geht es dir vor allem um die Wertschätzung deiner Arbeit? Für unseren YouTube-Kanal haben uns vier Kolleginnen verraten, warum sie mehr verdient haben und was gerechte Bezahlung für sie bedeutet.

Unter den spannendsten Geschichten verlosen wir am Ende des Aktionszeitraums fünf Kinogutscheine. Mit einer Einsendung erklärst du dich mit einer Veröffentlichung von Bild und Text auf Medien der GEW einverstanden.

Online-Aktionen wie diese sind gut. Noch besser ist dein Engagement vor Ort. Mit uns kannst du deutlich machen, dass du mehr verdient hast. Komm einfach zu einer unserer Veranstaltungen oder Aktionen in deiner Umgebung und mach vor Ort mit!