Tarifrunde SuE 2022

Warnstreiks und Aktionen von 5. bis 7. April

Verdi hat für Anfang April in vielen Städten und Gemeinden zu Warnstreiks und Aktionen aufgerufen. Die GEW ruft alle ihre Mitglieder im Sozial- und Erziehungsdienst in den betroffenen Einrichtungen auf, sich an diesen Streiks zu beteiligen.

Verdi Baden-Württemberg hat für Anfang April die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst in vielen Städten und Gemeinden zu Warnstreiks aufgerufen. Die GEW ruft alle ihre Mitglieder in den Einrichtungen, in denen unsere Schwestergewerkschaft Verdi zu Warnstreiks aufgerufen hat, auf, sich an diesen Streiks zu beteiligen. GEW-Mitglieder erhalten Streikgeld. Weder in der GEW noch Verdi organisierte Beschäftigte, die am Streiktag in die GEW eintreten, erhalten ebenfalls Streikgeld. Bei Rückfragen zu den Streiks und Aktionen können sich GEW-Mitglieder an unsere jeweiligen Bezirke wenden.

Hier ist eine Übersicht über die Streiks und Aktionen:

• 5. April: Städte und Gemeinden im Landkreis Rems-Murr, unter anderem:
    Waiblingen, Schorndorf, Leutenbach, Urbach, Weissach, Backnang, Fellbach, Winnenden, sowie das Landratsamt.
  • 6. April: Lörrach: 11:30 Uhr Rathausplatz in Lörrach. Die Streikgelderfassung beginnt bereits ab 11 Uhr vor Ort.
    Aufgerufen sind: Lörrach, Schopfheim, Steinen, Kandern, Efringen-Kirchen und Binzen.
  • 6. April: Reutlingen: 9:30-11:00 Uhr, ab 11 Uhr Demo zum Marktplatz
    Aufgerufen sind: Stadt Reutlingen, LRA Reutlingen, Stadt Bad Urach, Stadt Metzingen, Stadt Münsingen, Stadt Pfullingen, Gemeinde Eningen unter Achalm sowie Habila und Hilfe zur Selbsthilfe gGmbH.
  • 7. April: Städte und Gemeinden im Landkreis Böblingen, unter anderem:
    Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg, Renningen, Weil der Stadt sowie das Landratsamt Böblingen.
  • 7. April: Mössingen: 11:30 Uhr vor dem Gesundheitszentrum (Breite Straße)
Martina Buschle
Geschäftsführerin GEW Nordwürttemberg