Das alles und noch viel mehr

Warum es sich lohnt, GEW-Mitglied zu sein

Wir sind 50.000! Jetzt Mitglied werden und von unserer Unterstützung für deinen Alltag an der Schule profitieren. Was auch immer du vorhast, wir sind an deiner Seite. Wir laden dich ein, mit uns die Zukunft zu gestalten.

Eine junge Lehrerin engagiert sich ehrenamtlich bei der GEW.
Foto: © Kay Herschelmann

Wir sind 50.000 Bildungsprofis in Baden-Württemberg, die sich in der GEW zusammengeschlossen haben und Teil des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Wir arbeiten dafür, dass die Arbeitsbedingungen in pädagogischen Berufen besser werden und sich den veränderten Lebensrealitäten anpassen.

Als GEW-Mitglied erhältst du professionelle und schnelle Beratung: Deshalb haben wir fünf Geschäftsstellen für Mitgliederberatung und Rechtsschutz im ganzen Land.

Als GEW-Mitglied sind alle deine dienstlichen Risiken abgesichert: Deshalb erhalten Mitglieder bei uns Rechtsschutz und Rechtsberatung, sind berufshaftpflichtversichert und bekommen durch unsere Kooperationspartner weitere Servicevorteile. Du profitierst von den Vorteilskooperationen der GEW mit Axa Privathaftpflicht, berge & meer Reisen, ACE Automobilclub, DBV Krankenversicherung und BBBank eG, um nur einige Beispiele zu nennen.

Als GEW-Mitglied bekommst du viele hilfreiche Publikationen kostenlos oder zu Vorzugskonditionen: zum Beispiel das GEW-Jahrbuch, unsere Reihe „besser starten“ und aktuelle Infos.

Als GEW-Mitglied bist du durch unsere monatlichen Mitgliederzeitungen „bildung und wissenschaft“ und „Erziehung und Wissenschaft“ immer auf den neuesten Stand!

Als aktives GEW-Mitglied unterstützen wird dich bei deiner ehrenamtlichen Tätigkeit: Deshalb stecken wir Ressourcen in die gewerkschaftliche Bildungsarbeit. Zwei Mal im Jahr erscheint das umfangreiche GEW-Bildungsprogramm.

Jetzt Mitglied werden: Ich bin dabei.

Johanna Schreiber
Referentin MitgliederEntwicklung