GEW-Nikolausstand mit JA13!-Aktionen
am Seminar Laupheim // Dez. 2024
Unter dem Motto „Liebes BaWü, darf es zu Weihnachten ein bisschen mehr sein...?!“ setzten die angehenden Lehrkräfte am Lehrerseminar Laupheim ein deutliches und entschlossenes Zeichen für eine gerechte Bezahlung.
Diesmal nicht nur mit Unterschriften, sondern auch in kreativen Kostümen als Nikolaus, Engel und Lebkuchenmann. Warum nicht laut und unmissverständlich für A13 kämpfen? Auch in festlicher Verkleidung machten die angehenden Lehrkräfte klar: A13/ E13 für Grundschullehrkräfte muss endlich Realität werden. Mit Postkarten an die Politiker*innen im Landtag schickten sie ein kraftvolles Signal: Es ist höchste Zeit, dass sich etwas ändert!
„Kling, Glöckchen, klingelingeling“
die Forderung nach einer gerechten Bezahlung wird immer lauter und unüberhörbar.
Während in den meisten Bundesländern A13/ E13 längst selbstverständlich ist, gehört Baden-Württemberg zu den letzten, in denen Grundschullehrkräfte weiterhin mit A12/ E12 abgespeist werden.
„Stille Nacht, heilige Nacht“ – so ruhig kann es nicht bleiben, wenn es um die faire Bezahlung von Lehrkräften geht. Es muss sich endlich etwas ändern – und zwar jetzt!
Es ist Zeit für den Durchbruch zu A 13 / E13 für alle. In einigen Bundesländern konnte die GEW bereits Erfolge verbuchen, andere Länder müssen sich noch auf den Weg machen. Ein Überblick über den Stand von A 13 / E 13 findest du [ hier ].