GEW-Stand zu Ostern

am Lehrerseminar Laupheim // April 2022

Kurz vor den Osterferien war der GEW-Osterhase am Seminar in Laupheim bei strahlendem Frühlingswetter unterwegs und verteilte Schokoladenosterhasen an die an diesem Tag vor Ort anwesenden Referendar*innen. Tatkräftig unterstützt wurde der fleißige Hase dabei von einigen Mitgliedern sowie den beiden Kreisvorsitzenden der GEW-Kreise Alb-Donau/Ulm und Biberach.

Dabei entstanden auch witzige Fotos für den neuen Instagram-Account der Jungen GEW (Bezirk Südwürttemberg), welche die brennenden Wünsche der Anwärter*innen, wie z. B. die Bezahlung in den Sommerferien nach dem Referendariat und die Eingruppierung der Grundschullehrkräfte in A13; sowie die erreichten Ziele der GEW, wie die volle Reisekostenrückerstattung im Referendariat und die Möglichkeit eines Teilzeitreferendariats auf Ostereiern öffentlichkeitswirksam verdeutlichten.

Noch mehr Eindrücke zu diesem Osterhasenbesuch findest du auf dem Instagram-Account der Jungen GEW Südwürttemberg.

Warum du uns folgen solltest...

Alle Veranstaltungshinweise aus dem Bezirk und immer wieder gute Infos rund ums Lehrer*innenleben sowie Aktuelles aus der GEW-Arbeit posten wir auf Instagram: @jungegew_sw