Wenn der Hase mit den Ostereiern hoppelt …

GEW-Standaktion am Seminar Laupheim (April 2022)

Kurz vor den Osterferien war der GEW-Osterhase am Seminar in Laupheim bei strahlendem Frühlingswetter unterwegs und verteilte Schokoladenosterhasen an die an diesem Tag vor Ort anwesenden Referendar*innen. Tatkräftig unterstützt wurde der fleißige Hase dabei von einigen Mitgliedern sowie den beiden Kreisvorsitzenden der GEW-Kreise Alb-Donau/Ulm und Biberach.

Dabei entstanden auch witzige Fotos für den neuen Instagram-Account der Jungen GEW (Bezirk Südwürttemberg), welche die brennenden Wünsche der Anwärter*innen, wie z. B. die Bezahlung in den Sommerferien nach dem Referendariat und die Eingruppierung der Grundschullehrkräfte in A13; sowie die erreichten Ziele der GEW, wie die volle Reisekostenrückerstattung im Referendariat und die Möglichkeit eines Teilzeitreferendariats auf Ostereiern öffentlichkeitswirksam verdeutlichten.

Eindrücke zu diesem Osterhasenbesuch sind auch auf Instagram @jungegew_sw zu finden.

Warum du uns auf Instagram folgen solltest...

Alle Veranstaltungshinweise aus dem Bezirk und immer wieder gute Infos rund ums Lehrer*innenleben sowie Aktuelles aus der GEW-Arbeit posten wir auf Instagram: @jungegew_sw