Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Deine GEW lädt dich ein

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Im Zeichen des Klimawandel - global und regional
Roland Roth (Meteorologe, ehem. Lehrkraft) spricht Klartext

Mit Fakten und einer gehörigen Portion Wortwitz wird Roland Roth in seinem anschaulich-informativem Vortrag über Häufungen extremer Wetterlagen referieren

Biberach
- Uhr Webseminar: Dialog Fachlehrkräfte und Technische Lehrkräfte -
Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Beförderung, Funktionsstellen, Aufstieg - welche Möglichkeiten haben Fachlehrkräfte/Technische Lehrkräfte?

- Uhr Auszeit im Alltag (April) -
eine Yoga-Stunde zum Genießen

Das Fließen durch Sonnengrüße und das sanfte aber zugleich kraftvolle Halten von Asanas schaffen ein fokussiertes Bewusstsein für unseren Körper und Geist. Der Atem spielt eine große Rolle und hilft dabei, die Balance zwischen Entspannung und…

Ulm
- Uhr Sport in der Grundschule fachfremd unterrichten

Wir wollen gemeinsam praktische und direkt einsetzbare Ideen für den Sportunterricht erproben.

Ehingen
- Uhr Führung durch die Ausstellung "Alberto Giacometti.VIS-À-VIS"
Mitglieder im Ruhestand der GEW Alb-Donau/Ulm

Alberto Giacometti erlangte zu Lebzeiten Bekanntheit durch seine einzigartigen Skulpturen. Die Vernissage gewährt Einblicke in Giacomettis Lebenswelt und die zentralen Themen seiner Werke, insbesondere auf seltene Zeichnungen und Grafiken aus seinen…

Ravensburg
- Uhr Führung durch die Fuggerstadt Weißenhorn
Mitglieder im Ruhestand der GEW Alb-Donau/Ulm

Weißenhorn ist, neben Augsburg, die einzige Stadt, die immer noch den Titel "Fuggerstadt" tragen darf. Die Fugger hatten über Jahrhunderte die Kontrolle. Dank ihnen entwickelte sich Weißenhorn zu einer blühenden Handelsstadt. Verschiedene Bauwerke,…

Weißenhorn