Erfolgreiche Vorstellung der GEW

am Lehrerseminar Laupheim // Juli 2021

Anfang Juli konnten sich die Lehramtsanwärter*innen und Referendar*innen am gemeinsamen Infostand der Kreisverbände Alb-Donau/Ulm und Biberach von der Arbeit der GEW, sowie den vielfältigen Vorteilen einer Mitgliedschaft im Vorbereitungsdienst vor Ort wieder selbst überzeugen.

Bei entspannter, sommerlicher Atmosphäre hatten die jungen Kolleg*innen jeweils in Gruppen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen und sich ein Bild über das Leistungsspektrum der GEW zu machen: von der Beratung im Referendariat und Beruf, über Praxishilfen, wie Infobroschüren und Unterrichtsentwürfe, Absicherung und Rechtschutz bis hin zu den vielfältigen Veranstaltungsangeboten.

Ihr Interesse galt insbesondere der diesjährigen Organisation und der Anmeldung zum Schulrechts-Crashkurs, welcher zum wiederholten Mal als Online-Veranstaltung stattfinden wird.

Warum du uns auf Instagram folgen solltest...

Alle Veranstaltungshinweise aus dem Bezirk und immer wieder gute Infos rund ums Lehrer*innenleben sowie Aktuelles aus der GEW-Arbeit posten wir auf Instagram: @jungegew_sw