Zum Inhalt springen

#gemeinsamanpacken

Aktion gegen die zunehmende Arbeitsbelastung

Zu Beginn des Schuljahres war die GEW mit einem Infostand im Schulzentrum Nellingen. In einer "großen Pause" gab es zudem leckeres Eis für die Kolleg*innen.

Am 20.09. war die GEW Esslingen-Nürtingen Rahmen der Aktionum  #gemeinsamanpacken im Schulzentrum Nellingen.
Während die Kolleg*innen ein Eis von „sugar and spice“ (trotz des schon herbstlichen Wetters) genießen konnten, war Raum um über
die aktuelle Arbeitsbelastung ins Gespräch zu kommen. Dabei konnten die Lehrkräfte ach Postkarten ausfüllen und sagen, was
sie momentan belastet und welche Forderungen Sie an die Politik haben. Diese Rückmeldungen wird die GEW auch bei den
Gesprächen mit den Abgeordneten der Wahlrkreise Esslingen, Nürtingen und Kirchheim zum Thema machen.