Nützliches, Wichtiges und Aktuelles für Mitglieder im Ruhestand

mit Inge Goerlich

Am Mittwoch, den 06.04.2022 trafen sich 42 Kolleginnen und Kollegen von 13.30 bis 16 Uhr im Kulturzentrum Dieselstraße in Esslingen. Beim lockeren Ankommen mit Kaffee und Kuchen war die Freude offensichtlich, endlich mal wieder eine Veranstaltung in Präsenz besuchen zu können.

Unsere Referentin Inge Görlich, den meisten wohl bekannt aus vielen Fortbildungen und Schulungen, wurde begeistert begrüßt. Inzwischen selbst im Ruhestand, aber nun verantwortliche Redakteurin des GEW-Jahrbuches konnte sie uns kompetent und aktuell informieren u.a. zu Fragen des Besoldungs-Anpassungsgesetzes und weiteren Änderungen bei der Beihilfe und Pflege. Zu Verdienstmöglichkeiten/ Tätigkeiten im Ruhestand und Witwen/r-Versorgung. Vieles auch nachzulesen in der GEW-Vorsorgemappe 55plus.Die Zeit war wie immer viel zu kurz, um alle Fragen aus dem Publikum beantworten zu können. Inge lud jedoch ein, bei Bedarf sich gerne direkt an sie zu wenden. Hier ihre Kontaktdaten:

Inge Goerlich, Redaktion, GEW-Jahrbuch, Raabestr. 2472762 Reutlingen

(07121)21579   Email: Inge.Goerlich(at)gew-bw(dot)de