GEW Baden-Württemberg

Ruhestand-Aktiv

Gemeinsamer Ausflug nach Ulm am 4. März 2020

Trotz Corona ließen es sich 26 GEW-Mitglieder im Ruhestand nicht nehmen, gemeinsam mit der Bahn nach Ulm zu fahren. Die sehr guten Stadtführungen für unsere 2 Gruppen führten uns u.a.durch die schöne Altstadt, in das architektonisch und kulturell sehr beeindruckende Ulmer City-Parkhaus und zur Glaspyramide der Stadtbücherei.

Danach ging es ins urige „Zunfthaus der Schiffleute“   zum leckeren Essen und Aufwärmen vom eisig kalten Wind. Am Nachmittag konnten dann die unterschiedlichen Interessen wahrgenommen werden, sei es der Glaspavillon der Stadtbücherei, das Brot oder das Stadtmuseum, das Münster oder auch nur ein Stadtbummel mit Kaffeetrinken. Wir freuen uns sehr, wenn wir hoffentlich im Herbst 2020 wieder gemeinsame Unternehmungen planen und stattfinden lassen können.