Vertrauensleuteschulung im Himmelreich, Okt. 2015

Vertrauensleuteschulung 2015; Foto: Peter Fels

Vertrauensleuteschulung in Himmelreich

Im Oktober fand eine gelungene eintägige Schulung für Vertrauensleute des Kreises Freiburg, schon fast traditionell im Hofgut Himmelreich statt. An diesem wunderschönen Tagungsort arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in einem Team zusammen.

Der Vortrag „Resilienz und Coping im Schulalltag“ von Helga Seifert informierte über den theoretischen Hintergrund und leitete eine Selbstreflexion an. Im Anschluss wurde in Gruppen die Bedeutung und Umsetzung im Schulalltag erarbeitet. Auch blieb noch Zeit über die Änderungen in der Schullandschaft und die Sorgen und Wünsche der Kolleg/innen zu sprechen. Der Tag wurde organisiert und geleitet vom neu gewählten Team in Freiburg, den Kreisvorsitzenden Peter Fels und Susanne Gallery mit Susanne Burke und Claudia Meissner als Stellvertreterinnen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Vertrauensleute, die sich engagiert für die Belange ihrer Kolleg/innen einsetzen und der GEW-Arbeit ein Gesicht geben.

Text: Susanne Gallery

GEW Kreis Freiburg