GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

„Sprechstunde Realschule“ mit Gabi Rolland (SPD) am 15. Februar 2019

Die Realschule in den Fokus rücken – das war das Ziel der „Sprechstunde Realschule“ am 15. Februar 2019 in Freiburg.
Die Kolleginnen und Kollegen konnten ihre Erfahrungen und Herausforderungen, die sie täglich an der Realschule erfahren, zur Sprache bringen. Wichtige Punkte wie die bevorstehende Hauptschulabschlussprüfung, die Differenzierung auf zwei Niveaus sowie die zahlreichen Zusatzaufgaben eines Realschullehrers wurden thematisiert. Klar wurde, dass von der Landesregierung sowohl strukturell nachgebessert als auch personell aufgestockt werden muss.
Zu Gast war Frau Gabi Rolland, Landtagsabgeordnete der SPD. Sie hörte aufmerksam zu, stellte Fragen und nahm viele Anliegen mit nach Stuttgart. Daraufhin stellte die SPD-Fraktion einen Antrag an die Landesregierung, um Antworten auf die vielen Fragen der Realschullehrkräfte zu bekommen. Wir bleiben dran!

Carmen Dier-Greiner und Timo Steuer