GEW Baden-Württemberg

Vertrauensleuteschulung der GEW Kreis Freiburg im Oktober 2016

Zufriedene Gesichter bei der gelungenen Vertrauensleute-Schulung der GEW Kreis Freiburg vom 13. Okt. 2016. Tagungsort war das gemütliche Hofgut Himmelreich im Höllental, auch bekannt durch seine gelebte Inklusion. Während des Hauptreferates „Mehrarbeit“ gab es viele Aha-Momente. Für alle bereichernd war der Austausch über die Schularten hinweg. Mit Interesse verfolgten die Vertrauensleute die Neuigkeiten aus der GEW und dem Ministerium. Durch die Gelegenheit, unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ ganz individuelle Fragen umgehend beantwortet zu bekommen, wurde die Schulung vollends abgerundet. Alle Teilnehmer*innen konnten direkt umsetzbare Anregungen mit nach Hause nehmen und waren sich einig: der Tag hat sich gelohnt!

Foto und Text: Peter Fels