GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Veranstaltungen für Frauen

Datum Veranstaltung Ort
29.03.2019 bis 30.03.2019 BfC an Staatlichen Schulämtern
für alle BfC an Staatlichen Schulämtern

Die GEW Frauenpolitik in Baden-Württemberg lädt alle Beauftragten für Chancengleichheit (BfC) an Staatlichen Schulämtern (SSÄ) zur Qualifizierung und zum Austausch ein.

Programm Freitag

 

10:00 – 12:30 Uhr

...

Esslingen
29.03.2019 bis 30.03.2019 Die täglichen Herausforderungen meistern in Familie, Pflege und Beruf
für Lehrerinnen mit Familienpflichten durch Kinder und/oder pflegebedürftige Angehörige

Das Seminar beschäftigt sich mit der beruflichen und persönlichen Situation von Lehrerinnen, die durch ihre Familienpflichten besonders herausgefordert sind.

Insel Reichenau
03.05.2019 bis 04.05.2019 Offenheit und Schutz – Coming out in Zeiten des Rechtspopulismus
für lesbische Pädagoginnen

Die Diskussionen um den Bildungsplan in Baden-Württemberg und anderswo zeigen, dass es noch längst nicht „normal“ ist „anders“ zu sein. Dabei erfordert die pädagogische Arbeit uns als ganze Person. Unsere Authentizität kann geschwächt sein, wenn...

Herrenberg-Gültstein
17.05.2019 bis 18.05.2019 Digitalisierung und Medienbildung in der Grundschule
für Lehrkräfte an Grundschulen

Digitale Medien prägen unsere wirtschaftliche, kulturelle und soziale Welt in einem Ausmaß, das wir uns noch vor wenigen Jahren nicht vorstellen konnten. Wir wollen uns damit beschäftigen, wie die digitalen Medien sinnvoll und gewinnbringend im...

Esslingen
29.06.2019
08:45 - 17:00 Uhr
Einführung in die Traumapädagogik
für Pädagog/innen in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen

In immer mehr sozialen Bereichen begegnen wir Kindern und Jugendlichen, die Verhaltensauffälligkeiten aufweisen. Oft stecken Traumatisierungen dahinter, die die Kinder in Daueralarmbereitschaft versetzen und/oder sie erstarren oder gar...

Bühl