GEW Ludwigsburg wählt neuen Kreisvorstand

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung fanden am 24. Oktober 2019 in Marbach die Wahlen der GEW Ludwigsburg für den Kreisvorstand statt. In einem kurzweiligen Rückblick informierte der amtierende Kreisvorsitzende Martin Hettler über Veranstaltungen, Themen und Aktionen des Kreises in den vergangenen Jahren.

Sowohl das Kreisvorsitzenden-Team als auch die beiden Stellvertreter*innen wurden für die kommenden vier Jahre wiedergewählt. Kreisvorsitzende im Team sind Inken König und Martin Hettler. Susi Gräbitz ist Stellvertreterin, Roland Hornung Stellvertreter. Auch die weiteren Kreisvorstandsmitglieder wurden in dieser Versammlung neu gewählt bzw.bestätigt. Der Kreis Ludwigsburg ist nach wie vor gut aufgestellt. Für alle Arbeitsbereiche konnten Zuständige gefunden werden. Es gelang sogar, auf Kreisebene für alle Schularten Kreisfachgruppen zu bilden. Dabei ist es besonders erfreulich, dass sich jüngere und erfahrene Kreisvertreter*innen gut ergänzen.

Dier GEW Ludwigsburg hatte in den vergangenen Jahren stets leicht steigende Mitgliederzahlen. Sie ist der zweitgrößte Kreisverband im Bereich Nordwürttemberg.

Inken König

Kreisvorsitzende im Team, GEW Ludwigsburg

Roland Hornung, Inken König, Martin Hettler, Susi Gräbitz
von links nach rechts: Roland Hornung, Inken König, Martin Hettler, Susi Gräbitz