Veranstaltungen der GEW Schwarzwald-Baar

Sitzungen des Kreisvorstandes

Die Mitglieder des Kreisvorstandes treffen sich zu Beratungen in regelmäßigen Abständen.
Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.

Datum Ort

wird demnächst bekanntgegeben

Telefonkonferenz

Inhaltliche Veranstaltungen

Datum Thema Ort Bemerkungen
6.12.2022

Fortbildungsveranstaltung:

Die Ruhestandsvorbereitung

Bereits mit 50 sollte man mit dem Nachdenken über die Zeit „danach“ beginnen. Denn es gibt viele – gute und schlechte – Varianten.
Und wer beispielsweise durch den Antragsruhestand ein, zwei oder drei Jahre früher aus dem Schuldienst ausscheiden will (oder mithilfe des Sabbatjahres oder eines Urlaubs noch früher), braucht bis zu neun Jahre Vorlaufzeit.

Eichendorffschule
Eichendorffstraße 1
78166 Donaueschingen

12.12.2022

Informationsveranstaltung

18.00 bis 19.30 Uhr

Stellenwirksame Änderungen – Versetzungsanträge

Bis spätestens 9. Januar 2023 müssen Sie Ihre Anträge auf stellenwirksame Änderungen bei Ihrer Schulleitung abgeben. Vor allem zum Thema Versetzungen (landesinternes Versetzungsverfahren - LIV, Versetzung über Ausschreibung - VAS, Lehreraustauschverfahren - LTV) ergeben sich viele Fragen. Wir möchten Sie bei dieser Veranstaltung über die Antragstellung und Grundsätzliches zum Thema Versetzung informieren. Eine individuelle Beratung kann nicht stattfinden.
Etwa einen Tag vor der Veranstaltung bekommen Sie einen Teilnahmelink zugeschickt. Sie benötigen ein digitales Endgerät mit Mikrofon (oder besser Headset) und ggf. Kamera.

am eigenen digitalen Endgerät Einladung

12.12.2022

Informationsveranstaltung

20.00 bis 21.30 Uhr

Stellenwirksame Änderungen – Beurlaubung, Sabbatjahr, Ruhestand, Teilzeitbeschäftigung

Bis spätestens 9. Januar 2023 müssen Sie Ihre Anträge auf stellenwirksame Änderungen bei Ihrer Schulleitung abgeben. Vor allem zu den Themen Beurlaubung, Teilzeitbeschäftigung, Sabbatjahr und Ruhestand ergeben sich viele Fragen.
Wir möchten Sie bei dieser Veranstaltung über die Antragstellung und Grundsätzliches zu diesen Themen informieren. Eine individuelle Beratung kann nicht stattfinden.

am eigenen digitalen Endgerät Einladung