Ich bin dabei

Ummeldung Studium – Referendariat / Vorbereitungsdienst oder Neuanmeldung bei der GEW

Du bist nicht Lehramtsanwärter*in oder Referendar*in? Hier geht es zu deinem Mitgliedsantrag.

Die GEW ist in jeder Phase deiner Ausbildung an deiner Seite. Auch im Ref bieten wir dir unsere Unterstützung an: Kompetente Beratung durch Profis in deiner Nähe, Veranstaltungen zu deinen Themen (zum Beispiel Schulrecht, Elternarbeit, Umgang mit Konflikten) und viele Broschüren mit interessanten Informationen zu Pädagogik und Bildungspolitik.

Für dich im Ref kostet die GEW-Mitgliedschaft nur vier Euro pro Monat.

Jetzt anmelden und dein Starterpaket bequem nach Hause bekommen: das GEW-Jahrbuch, unser Taschenlexikon „schlau durchs ref“ und einen Büchergutschein.

Das Jahrbuch ist die Grundlage für deine erfolgreiche Schulrechtsprüfung. Unser Taschenlexikon gibt dir einen tollen Überblick über alle Themen, die im Ref auf dich zukommen können. Und mit dem Büchergutschein im Wert von 10 Euro kannst du selbst entscheiden, ob dir nach Fachliteratur oder eher was zum Abschalten ist.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

1. Angaben zur Person und zur Dienststelle
2. Ummeldung fertigstellen
Die GEW-Mitgliedschaft kostet Referendar*innen 4 Euro monatlich.
SEPA-Lastschriftmandat: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Reifenberger Str. 21, 60489 Frankfurt, Gläubiger Identifikationsnummer: DE31ZZZ00000013864
Ich ermächtige die GEW, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der GEW auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Weitere Hinweise zum SEPA-Lastschriftmandat: https://www.gew.de/sepa/
Die uns von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben unter Beachtung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf Datenträgern gespeichert.

Unsere Expert*innen an deiner Seite

Luca Schirmer
Gewerkschaftssekretär GEW Nordbaden
Telefon: 0721 9877990
Katharina Huss
Gewerkschaftssekretärin GEW Nordwürttemberg
Julia Schneider
Gewerkschaftssekretärin GEW Südbaden
Telefon: 0761 33447
Anika Schneider
Gewerkschaftssekretärin GEW Südwürttemberg
AdresseFrauenstr. 28
Telefon: 0731 9213723
Tanja Kienle
Mitgliederverwaltung (Beitragsfragen, Datenänderungen)
Du bist nicht Lehramstanwärter*in oder Referendar*in?