GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Ich bin dabei

Ummeldung Studium – Referendariat / Vorbereitungsdienst oder Neuanmeldung bei der GEW

Du bist nicht Lehramtsanwärter*in oder Referendar*in? Hier geht es zu deinem Mitgliedsantrag.

Die GEW ist in jeder Phase deiner Ausbildung an deiner Seite. Auch im Vorbereitungsdienst bieten wir dir unsere Unterstützung an: Kompetente Beratung durch Profis in deiner Nähe, Veranstaltungen zu deinen Themen (zum Beispiel Schulrecht, Elternarbeit, Umgang mit Konflikten) und viele Broschüren mit interessanten Informationen zu Pädagogik und Bildungspolitik.

Für Referendar*innen kostet die GEW-Mitgliedschaft nur vier Euro pro Monat.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

1. Angaben zur Person und zur Dienststelle
2. Ummeldung fertigstellen
Die GEW-Mitgliedschaft kostet Referendar*innen 4 Euro monatlich.
SEPA-Lastschriftmandat: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Reifenberger Str. 21, 60489 Frankfurt, Gläubiger Identifikationsnummer: DE31ZZZ00000013864
Ich ermächtige die GEW, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der GEW auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Weitere Hinweise zum SEPA-Lastschriftmandat: https://www.gew.de/sepa/
SEPA-Lastschriftmandat*
Die uns von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben unter Beachtung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Verbindung mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) auf Datenträgern gespeichert.
Datenschutz*
Ansprechpartner_in
Tanja Kienle
Datenänderungen
0711 21030-34