GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

GEW Karlsruhe

01.Mai 2021: Kundgebung war ein voller Erfolg

Die diesjährige Veranstaltung zum 01.Mai war nach der coronabedingten Pause 2020 nötig und ein voller Erfolg. Auf 4 Plätzen verteilten sich die Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Zentrum Karlsruhes um 2021 unter dem Motto „SOLIDARITÄT ist ZUKUNFT“ auf die Straße zu gehen. Unter Coroanbedingungen mit ausreichendem Abstand und Masken waren wir als GEW Karlsruhe auf dem Friedrichsplatz vertreten. Die Rede der GEW, Begrüßung und Moderation übernahm dabei Jens-Björn Arndt. Gäste waren unter anderem der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe Dr. Frank Mentrup, Dieter Bürk als Vertreter des DGB Karlsruhe Stadt und als Hauptredner Robert Feiger, Vorsitzender der IG Bau. Zudem Bündnisse, wie „Fridays for Future“ – „Antikapitalistisches Bündnis“ – „Krankenhaus statt Fabrik“  und viele mehr. Musikalisch wurde die Veranstaltung auf dem Friedrichsplatz untermalt von Jochen Freiberger mit seiner Drehorgel.

Alle Informationen finden Sie unter Termine.

Fragen und Antworten zu Corona

Kreis Karlsruhe