Jubilarehrung 2018

(v.l.: Inken König, Elisabeth Landsperger, Ingrid Schönborn, Martin Hettler)

Wie bereits im Vorjahr fand auch dieses Jahr die Jubilarehrung der GEW Ludwigsburg wieder im festlichen Ambiente der Alten Kelter in Besigheim statt. Die Kreisvorsitzenden Inken König und Martin Hettler konnten an diesem Abend fast vierzig Jubilarinnen und Jubilare für 50, 45, 40 oder 25 Jahre treue Mitgliedschaft in der GEW auszeichnen. Ingesamt kämen alle diesjährigen Jubilare des Kreises Ludwigsburg auf stolze 2000 Jahre, wie ein Gast spontan zusammenrechnete. Zwei Jubilarinnen konnten auf beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken (siehe Bild oben), Hildegard Riekert sogar auf 55 Jahre. Neben dem leckeren Jubiläumsmenue genossen alle Gäste die musikalische Umrahmung durch die Musikschule Besigheim. Die jungen Solo-Musiker beeindruckten mit anspruchsvollen Stücken aus ihrem Jugend-musiziert-Programm und auch der erstmalige Auftritt der neuen Big-Band-Combo der Musikschule begeisterte das Publikum mit bekannten Melodien (siehe Bild unten).

(Bilder und Text: I.König, Kreisvorsitzende im Team, Kreis Ludwigsburg)