LDV 2022

Schrittweise Öffnung von Grundschulen und Kitas geplant

regio-tv, 20. Januar 2021

Der Corona-Lockdown ist verlängert, die Maßnahmen werden verschärft. Doch für die Kinder soll es Lockerungen geben.

www.regio-tv.de/mediathek/video/schrittweise-oeffnung-von-grundschulen-und-kitas-geplant-2/

Grundschulen und Kitas bleiben geschossen

regio-tv, 14. Januar 2021

Grundschulen und Kitas in Baden-Württemberg bleiben geschlossen, das haben heute Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Susanne Eisenmann bekannt gegeben. Ganz einig schienen sich die beiden bei ihren Statements allerdings nicht.

www.regio-tv.de/mediathek/video/grundschulen-und-kitas-bleiben-geschossen/

„Die Grundschulen müssen weg vom Abstellgleis“

Mannheimer Morgen, 10.12.2020

Interview Ricarda Kaiser über die Folgen von Corona und ihre Arbeit als neue stellvertretende Landesvorsitzende der GEW

www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-die-grundschulen-muessen-weg-vom-abstellgleis-_arid,1727374.html

Wechselunterricht: GEW verschärft Ton

Mannheimer Morgen, 08.12.2020

Bildung Die Lehrergewerkschaft will ein flächendeckendes Wechselmodell zwischen Präsenz- und Distanzunterricht – das lehnt das Ministerium ab

www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-laender-wechselunterricht-gew-verschaerft-ton-_arid,1726502.html

Neue GEW-Vorsitzende

Internetzzeitung Regiotrends vom 12.11.2020

Schulstart mit großen Problemen

Mannheimer Morgen, 08. September 2020

Bildung - Umfrage der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zeigt Missstände bei Corona-Maßnahmen auf

www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-laender-schulstart-mit-grossen-problemen-_arid,1684870.html

Trotz Corona-Auflagen Putzpersonal an Schulen kaum aufgestockt

Mannheimer Morgen, 07. September 2020

Südwest. Trotz der deutlich verschärften Hygieneregeln sind an wenigen Schulen die Putzkolonnen aufgestockt worden.

www.morgenweb.de/startseite_artikel,-startseite-trotz-corona-auflagen-putzpersonal-an-schulen-kaum-aufgestockt-_arid,1684553.html

Winterlichter im Luisenpark

Bild: E. Schäfer