GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Klausurtagung GEW Ortenau

U35 wo seid ihr?

Das war eine der Fragen, die uns auf der Klausurtagung des KV Ortenau in Hornberg am 13. und 14.04.2018 beschäftigten. Die Inhalte der beiden Tage standen ganz im Zeichen der bevorstehenden Personalratswahlen im nächsten Jahr. Ortsverbands (OV)-Struktur überdenken, Veranstaltungen planen, Kandidaten suchen und Listen erstellen-das Tagungsprogramm war ambitioniert!

Martina Tischer hielt die Fäden zusammen und am Ende der Klausur hatten wir viele Aufgaben auf vielen Schultern verteilt. Die OV-Struktur behalten wir bei, auch wenn das in zwei von fünf Ortsverbänden für uns zukünftig eine personelle Herausforderung darstellt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war nicht zuletzt der Erfolg unseres Kreises, die VL-Aktion 20+ erfolgreich geschafft zu haben. Die Unterteilung des Kreisverbandes in Ortsverbände erscheint uns ein sinnvoller und wichtiger Weg, den persönlichen Kontakt zu den VL und auch zu den Pensionären aufrecht zu erhalten.

Susanne Feld, Ortenau