GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:

Publikationen

Auf dieser Seite haben wir viele wichtige Publikationen der GEW Baden-Württemberg gesammelt. Die meisten können direkt heruntergeladen werden. Einige sind nur für Mitglieder, die sich vor dem Herunterladen im Mitgliederbereich einloggen müssen. Weitere Publikationen, sowie Kalender, Kulis und Streikmaterial können in unserem Webshop bestellt werden, für Mitglieder kostenlos. Kostenpflichtige Publikationen, wie beispielsweise das GEW-Jahrbuch, sind über den Süddeutschen Pädagogischen Verlag erhältlich.

Name Datum Kategorie
b&w 04/2019 b&w 04/2019
Personalratswahlen: Es ist Zeit, GEW zu wählen
pdf Datei laden (pdf - 3.81 MB)
15.04.2019

GEW
Zeitschrift
b+w

Info für tarifbeschäftigte Lehrkräfte: Tarifverhandlungen und Personalratswahlen Info für tarifbeschäftigte Lehrkräfte: Tarifverhandlungen und Personalratswahlen
2019 wird spannend: In der Tarifrunde wird ausgehandelt, in welchem Umfang die Gehälter steigen werden. Bei den Personalratswahlen im Mai geht es um die Interessenvertretungen angestellter Lehrerinnen und Lehrer.
pdf Datei laden (pdf - 1.51 MB)
16.01.2019

Schule
Tarif
TV-L
Personalrat

Der rote Faden durch das Referendariat an Beruflichen Schulen
Exklusiv für Mitglieder

Der rote Faden durch das Referendariat an Beruflichen Schulen
Inhalt: Junglehrer/innen berichten über ihre Erfahrungen, Wegweiser durch die Ausbildung, Tipps zur Unterrichtsplanung, Lehrer/innenpersönlichkeiten, Ausbildungs- und Prüfungsordnung, Personalrat, GEW, Einstellungsverfahren, Tipps zum Berufseinstieg
pdf Datei laden (pdf - 1.02 MB)
Publikation bestellen
10.12.2018

Berufliche Bildung
Referendariat

Ansprechpartner Lehrereinstellung BS Ansprechpartner Lehrereinstellung BS
An wen kann ich mich im Hauptpersonalrat für Berufliche Schulen beim Kultusministerium wenden?
pdf Datei laden (pdf - 467.65 KB)
10.06.2018

Berufliche Bildung
Referendariat
Junge

Ansprechpartner Lehrereinstellung Gym Ansprechpartner Lehrereinstellung Gym
An wen kann ich mich im Hauptpersonalrat für Gymnasien beim Kultusministerium wenden?
pdf Datei laden (pdf - 582.15 KB)
10.06.2018

Referendariat
Junge
Gymnasium