GEW Baden-Württemberg

Bernhard Baumstark, Kreisvorsitzender

gew.ra-bad@web.de ♦  017681789658  ♦ Eckenerstr. 51 ♦  76571 Gaggenau

Die aktuelle Coronalage zwingt uns zum Online-Modus

_______________________________________________________________________________________________

!!! Aufgrund der aktuellen Coronalage haben wir den Ehrungsabend am 25.22.21 und die Kreisvorstandsklausur am 26./27.22.21 ausgesetzt.!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom 22.11. bis zum 27.11. bietet die GEW Nordbaden eine Telefonhotline zur Stewi-Beratung an, die rechtzeitig an den Schulen per Plakataushang und Mailanschreiben beworben wird. Link zum Flyer

Derzeit finden die Tarifverhandlungen TV-L statt, die auch für die Besoldung der verbeamteten Lehrkräfte richtungsweisend ist. Wir gehen davon aus, bei (kurzfristig) angesetzten Solidaritätskundgebungen genügend Teilnehmer mobilisieren zu können. Beamte dürfen nicht streiken, aber sie dürfen sehr wohl ihre Solidarität mit den Tarifbeschäftigten und deren Forderungen in der Tarifauseinandersetzung (5%, 150 €) bekunden. Zumal das Tarifergebnis immer auch die Grundlage für eine Anhebung der Besoldung darstellt.

Kolleg*innen der Carl-Netter-RS in Bühl haben bereits eine Solidaritätsbekundung durchgeführt. Voraussichtlich wird es  in Rastatt eine weitere geben.

Unser Beratungsnachmittag am 09.12.21, 17.00 h  wird nun doch als Online-Meeting in Kombination mit einer individuellen Telefonberatung durchgeführt. Link zum Flyer

Die Kreisversammlung werden wir am 08.12.21, um 17.00 h, als Online-Meeting abhalten. Die neue Landesvorsitzende, Monika Stein wird sich vorstellen und nach einem Impulsreferat zur aktuellen Bildungspolitischen Situation für einen Austausch zur Verfügung stehen.