GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

GEW Rastatt/Baden-Baden

Bernhard Baumstark, Kreisvorsitzender

gew.ra-bad@web.de ♦  017681789658  ♦ Eckenerstr. 51 ♦  76571 Gaggenau

Die GEW Rastatt/Baden-Baden bedankt sich bei seinen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen im Rahmen der Personalratswahlen 2019 und verspricht weiterhin kompetente Unterstützung - jederzeit!

Insbesondere im GHWRGS-Bereich des Schulamtsbeziirks Rastatt hat die GEW zugelegt und die Mehrheit wieder ausbauen können. Aber auch im gymnasialen und beruflichen Bereich konnte der Stimmenanteil gehalten werden.

Aktuell

Sommer, Sonne - GEW:

Wenn das Klassenzimmer zur finnischen Sauna wird...

für Lehrkräfte gibt es definitiv kein Hitzefrei, aber welche Regelungen gibt es? Wie kann man reagieren?

Es gibt bereits allgemeine Regelungen im Rahmen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf der Basis der Arbeitsstättenregelung ASR 3.5

Wir haben sie auf einem Flyer zusammengefasst – in Kurzform Link zum Flyer  - und Langform Link zum Flyer

Die GEW hat das Thema aufgegriffen und wird sich bemühen für Lehrkräfte modifizierte Regelungen durchzusetzen, die dem besonderen Umstand der geteilten Verantwortung von Schulleitung und Schulträger Rechnung trägt.

 

23.07.19, 19.00 h, Zeit für ein „Dankeschön“

GEW-„Dankeschönparty“

Als kleines Dankeschön an alle, die uns als ÖPR-KandidatInnen, oder  Vertrauensleute unterstützt haben.… treffen wir uns bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten.

Ort: Hopfenschlingel, Rastatt, Militärstr. 2

Teilnahme kostenlos, frühzeitige Anmeldung erbeten unter: gew.ra-bad@web.de

Link zum Flyer