GEW Baden-Württemberg

Kunstfahrt nach Basel

9. Mai 2015 - OV Überlingen besucht Gauguin-Ausstellung

Mit 21 GEW Mitgliedern im Gepäck ging es am Samstag um 8.30 Uhr nach Basel zum Besuch der Gauguin-Ausstellung in der Fondation Beyeler. Allerdings mussten wir mit dem Reisebus fahren, da die GDL gestreikt hatte. Tatsächlich hatten wir dieses Mal nicht nur Pensionäre, sondern auch noch ein paar schulaktive Interessierte dabei. Die Stimmung war gut – der Austausch war rege. Unsere Schriftführerin und stellvertretende Ortsvorsitzende hatte die Organisation der Veranstaltung übernommen und alles klappte vorzüglich. Wir hatten 3 ½ Stunden Zeit für die Ausstellung und jeder ist auf seine Kosten gekommen. Schon allein das Museumsgebäude ist eine Reise nach Riehen bei Basel wert. Anscheinend sind gerade täglich an die 2000 Besucher hier vor Ort. Die Ausstellung ist sehr ansprechend gestaltet und digitale Tricks konnten auch bestaunt werden. Ebenso waren ein paar Skulpturen von Giacometti zu bestaunen (la femme grande / l'homme qui marche). Um 19.30 Uhr waren wir wieder am Abfahrtsstandort angelangt. Eine gelungene Veranstaltung.