Vorstandsteam im OV Friedrichshafen neu gewählt

22. Juli 2015 - OV Friedrichshafen

In der Mitgliederversammlung stellte sich der bisherige Ortsvorsitzende Helmut Schönleber nach etwa 30 Jahren als Ortsvorsitzender nicht mehr zur Wahl. Er blickte auf die letzten vier Jahre zurück, in dem er an viele Veranstaltungen erinnerte und gab einen Überblick über den aktuellen Stand in der Schulentwicklungsplanung in Friedrichshafen.
Die Versammlung wählte die Lehrerinnen Mia Bochtler-Kessler von der Gemeinschaftsschule Schreienesch Friedrichshafen und Sonja Dankemeyer von der Realschule Tettnang als Vorstandsteam zu ihren neuen Vorsitzenden. Ihnen zur Seite stehen Johanna Heimpel als Schriftführerin, Helmut Schönleber als Rechner, Gesine Hoekstra von der GMS Graf-Soden sowie Benjamin Graf von der GMS Schreienesch als Beisitzer und Bärbel Proksch und Willi Bernhard als Vertreter der Pensionäre. Die beiden aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ulla Thumm-Birnbaum und Walter Gengenbach erhielten als Dankeschön neben viel Beifall ein Präsent, ebenso der als Vorsitzender ausgeschiedene Helmut Schönleber.
Der Vorsitzende des Örtlichen Personalrats für Grund-, Werkreal-, Real-, Sonder- und Gemeinschaftsschulen am Schulamt Markdorf, Ottmar Rupp, referierte zu Beginn der Versammlung über aktuelle Themen des Personalrates wie Versetzungen und Elternzeit.