GEW Rems-Murr

Zusammen mit den drei Ortsverbänden Backnang, Schorndorf und Waiblingen sind wir für die Gewerkschaftsarbeit im Rems-Murr-Kreis verantwortlich. Wir organisieren Informationsveranstaltungen, Fortbildungen und Vertrauensleuteschulungen (Termine) auf Kreisebene und koordinieren die Arbeit der Ortsverbände. Wir diskutieren und informieren über aktuelle bildungspolitische Themen (Informationen und Pressemitteilungen) und sind Ansprechpartner für alle Mitglieder mit ihren Anliegen und Anregungen. Mit unseren Vertretern im Örtlichen Personalrat beim Staatlichen Schulamt Backnang bieten wir eine kompetente Beratung bei Fragen und Konfliktfällen des beruflichen Alltags (GEW-Personalräte).

Der Rems-Murr-Kreis hat 1770 GEW-Mitglieder   (Stand Ende Februar 2022)
Die 17 Neumitglieder im Februar 2022 begrüßen wir recht herzlich im Kreisverband Rems-Murr

Bildungsprogramm Herbst/Winter 2022/2023

Hier kannst du das aktuelle Bildungsprogramm für den Herbst und Winter einsehen.

► Bildungsprogramm (PDF)

Auf der Veranstaltungsseite der GEW bekommst du weitere Informationen über die Veranstaltungen und kannst dich anmelden.

► Link

Kontakte - Geschäftsführender Vorstand

Michael Stoeß
Ansprechpartner für Landes-GEW
und Kreisvorstand
michael.stoess(at)gew-bw.de 07151-1659986 Mühlwiesenweg 4
71384 Weinstadt
Roland Theophil
Kreisvertreter im Landesvorstand
rosothe25(at)gmx.de 07194-3810148 Falkenstraße 10
71579 Spiegelberg
1. Mai-Kundgebung Waiblingen

Am Sonntag, 1. Mai 2022 findet die 1. Mai-Kundgebung und ein Demonstrationszug des DGB in Waiblingen statt.

Fachlehrkräfte der GEW Rems-Murr im Gespräch mit MdL Petra Häffner
Fachlehrkräfte bei MdL P. Häffner

Fachlehrkräfte sind in vielfacher Hinsicht benachteiligt. Die Kreis-GEW hat Christoph Schiek und Sylvia Kaiser ins Feld geschickt, um gemeinsam bei interessierten Landtagsabgeordneten verschiedener Fraktionen für Verbesserungen zu werben. Nach Jochen Haußmann (FDP) und Gernot Gruber (SPD) lud aktuell die Grüne Petra Häffner zum Gespräch in ihr Wahlkreisbüro.  ► zum Bericht (PDF)

Bericht zur Online-Veranstaltung "Erklärvideos mit iMovie erstellen" (Fachgruppe GS/Junge GEW)

In einer eineinhalbstündigen Fortbildung zeigte Erkan Binici, medienpädagogischer Referent des Landesmedien­zentrums BW, Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Programm „iMovie“.
► zum Bericht (PDF)

Bericht von der Kreisversammlung vom 29.1.2020

Kreisvorstand stellt Weichen neu – neue OV-Vorsitzende stellen sich vor - langjährige Mitglieder feierlich verabschiedet
► zum Bericht (PDF)